Junghans Wanduhr (Zahlenblatt)

Junghans Wanduhr (Zahlenblatt)

von Max Bill

Preis: ab € 275,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Junghans

Die Junghans-Wanduhr ist ein Entwurf von Max Bill aus dem Jahr 1956 und wurde schon in den 1950ern von Junghans (da aber wohl in Messing) produziert. Neben der gezeigten Variante mit dem Zahlen-Ziffernblatt ist die Uhr auch mit einem sehr reduzierten Strich-Ziffernblatt lieferbar.

Der Schweizer Künstler und Architekt Max Bill gilt als einer geistigen Väter der heutigen Minimalismus-Bewegung. Bekannt wurde der ehemalige Bauhaus-Schüler in Deutschland vor allem durch seine Tätigkeit als Direktor der Hochschule für Gestaltung in Ulm (HfG, auch Ulmer Schule).

Erhältlich sind die Junghans-Wanduhren, die über Klein und More vertrieben werden, in zwei Größen:

> Junghans Wanduhr klein: Durchmesser 22 cm, Tiefe 4,5 cm
> Junghans Wanduhr groß: Durchmesser 30 cm, Tiefe 4,5 cm

Ausführung: Aluminiumgehäuse geschliffen mit weißem Aluminiumziffernblatt, Zeiger verchromt, Mineralglas, batteriebetriebenes Quarzuhrwerk

Lieferung: ca. 1 Woche frei Haus innerhalb Deutschlands

Junghans Wanduhr (Zahlenblatt) von Max Bill - Junghans
Junghans Wanduhr (Zahlenblatt) von Max Bill - Junghans Junghans Wanduhr (Zahlenblatt) von Max Bill - Junghans Junghans Wanduhr (Zahlenblatt) von Max Bill - Junghans Junghans Wanduhr (Zahlenblatt) von Max Bill - Junghans
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*