Turning tray

Turning tray

by Finn Juhl

Price: from € 129,00 (incl. tax, excl. )

Manufacturer: Architect Made

Einer der schönsten Accessoire-Entwürfe von Finn Juhl ist sicherlich das Wendetablett aus dem Jahr 1956. Heute finden sich die Originale dieser Tabletts in Finn Juhls Haus in Charlottenlund in Dänemark, welches jetzt ein Museum ist. Die Reedition von Architect Made basiert auf Finn Juhls Originalzeichnungen. Das Tablett (Turning Tray) kann von beiden Seiten benutzt werden (daher der Name).

Mit seinen zahlreichen Möbelentwürfen prägte Finn Juhl die dänische Moderne nach dem zweiten Weltkrieg. Elegante Formen verbunden mit hochwertigen Hölzern wie Teak waren sein Markenzeichen. Zahlreiche seiner Entwürfe wurden damals schnell von anderen Firmen aufgegriffen – die heutige Vorstellung des Dänischen Design ist auch mit sein Werk.

Ausführung: Teakholz und Laminat (Vorderseite dunkelrot, hellblau oder weiß, Rückseite immer schwarz), lieferbar in drei Größen:

> Turning Tray klein: 23 x 45 cm 
> Turning Tray medium: 30 x 48 cm 
> Turning Tray groß: 38 x 51 cm  

Lieferung: ca. 1 Woche  frei Haus innerhalb Deutschlands

 

 

 

 

various designs, in stock and ready for shipping.

Turning tray by Finn Juhl - Architect Made
Turning tray by Finn Juhl - Architect Made Turning tray by Finn Juhl - Architect Made
Colour: 
Version: 

Current price:
Quantity: