1966 Gartenliege

1966 Gartenliege

von Richard Schultz

Preis: € 2.625,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Knoll International

Die höhenverstellbare 1966 Gartenliege von Knoll mit den markanten Rad zur Verstellung der Position war Vorbild für zahlreiche spätere Gartenliegen.

Mit der sogenannten 1966 Leisure Collection gelang Richard Schultz der Entwurf einer der ersten Outdoormöbel-Kollektionen. Diese Kollektion war stilbildend und gleichzeitig Vorreiter für zahlreiche andere Outdoormöbel. Ursprünglich wurde Richard Schultz von Florence Knoll gebeten, eine robuste Möbelkollektion für ihr Anwesen in Florida zu entwerfen, die auch den starken Witterungen am Meer ausgesetzt werden kann. So entstand 1966 die Kollektion, die für Knoll ein großer Erfolg wurde. Beachtenswert auch die Materialauswahl bestehend aus robustem Aluminium mit einer wetterresistenten Pulverbeschichtung in Kombination mit der emaillierten Tischplatte.

Ausführung: Gestell Aluminium weiß oder schwarz beschichtet, Verbindungen Edelstahl, Kunststoffgewebe weiß oder schwarz, Maße: 193 x 64,5 cm, Liegehöhe 36,5 cm

Lieferung: ca. 2-3 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

1966 Gartenliege von Richard Schultz - Knoll International
1966 Gartenliege von Richard Schultz - Knoll International 1966 Gartenliege von Richard Schultz - Knoll International 1966 Gartenliege von Richard Schultz - Knoll International 1966 Gartenliege von Richard Schultz - Knoll International
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*