Amoebe

Amoebe

von Verner Panton

Preis: € 1.205,50 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Vitra

Der Entwurf für das Sitzmöbel Amoebe von Verner Panton entstand 1968 im Rahmen der Visiona. Die Visiona war eine durch den Bayer Konzern ins Leben gerufene Ausstellung, die zeigen sollte, wozu Kunstfasern, Plastik und Schaumstoffe dienen können. Im Inneren eines Rheindampfers schuf Verner Panton dazu ein Totalinterieur, wobei jeder Raum ein eigenes Farbschema hatte und mit Möbeln, Teppichen und wie damals typisch für die Zeit sogar mit Soundeffekten ausgestattet war.

Der Sessel Amoebe ist ein gelungenes Beispiel für ein bodennahes Loungemöbel und verkörpert mit seinen kräftigen leuchtenden Farben den fröhlich-frechen Zeitgeist der frühen 1970er Jahre. Dank einer flexiblen Rückenschale ist der Sitzkomfort dieser Reedition von Vitra nochmals verbessert worden.

Ausführung: mit Schaumstoff gepolsterte Schale, Bezug in ausgewählten Tonus-Farben (90 % Schurwolle, 10 % Helanca) von Kvadrat, wählbar in 14 verschiedenen Farben

Maße: Höhe 80,5 x Breite 62 x Tiefe 82,5 cm

 

Markanto Bezugstoffe 

Lieferung: ca. 4-6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Amoebe von Verner Panton - Vitra
Amoebe von Verner Panton - Vitra Amoebe von Verner Panton - Vitra Amoebe von Verner Panton - Vitra Amoebe von Verner Panton - Vitra
Bezug: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*