Eye Chair

Eye Chair

von Ejvind Johansson

Preis: € 745,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Matzform

1961 entwarf der dänische Entwerfer Ejvind A. Johansson den wunderschönen, skulpturhaften Eye Chair mit der markanten Rückenlehne in Form eines Auges, der von Matzform wieder aufgelegt wurde.

Ejvind A. Johansson absolvierte zuerst eine Ausbildung als Tischler, später studierte er an der Kunsthandwerksschule (The Danish School of Arts and Crafts) in Kopenhagen. Anschließend übernahm er 1956 die künstlerische Leitung des dänischen Genossenschaftsverbandes FDB, wo er Nachfolger von Børge Mogensen und Poul Volther wurde. Dieser Verband hatte sich in den 1950er Jahren das Ziel gesetzt, moderne Möbel zu erschwinglichen Preisen zu vertreiben.

> Eye Chair mit Stoff-Bezug
Hallingdal (70 % Schurwolle, 30 % Viskose) beige, grau oder rot
> Eye Chair mit Leder-Bezug
schwarz oder dunkelbraun

Maße: 52 x 50 cm, Höhe 77 cm, Eiche natur oder Eiche teakfarbig gebeizt mit matter Lackierung

Lieferung: ca. 12 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Eye Chair von Ejvind Johansson - Matzform
Eye Chair von Ejvind Johansson - Matzform Eye Chair von Ejvind Johansson - Matzform Eye Chair von Ejvind Johansson - Matzform Eye Chair von Ejvind Johansson - Matzform
Ausführung: 
Gestell: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*