FK150 Sideboard

FK150 Sideboard

von Fabricius und Kastholm

Preis: ab € 4.220,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Lange Production

Das Sideboard FK150 von Fabricius und Kastholm zählt sicherlich zu den elegantesten Sideboards überhaupt. Zahlreiche Möbel von Fabricius und Kastholm wurden ursprünglich von der deutschen Firma Kill International hergestellt. Die Reedition von Lange Production (welche noch in enger Zusammenarbeit mit Jorgen Kastholm entstand) basiert auf den alten Originalwerkzeugen und erfolgt in der gleichen Manufaktur wie in den 1960er Jahren.

Preben Fabricius und Jorgen Kastholm lernten sich in den 1950er Jahren während des Studiums an der dänischen Schule für Wohnungseinrichtung kennen; 1962 erfolgte die Gründung eines gemeinsamen Ateliers, welches 1970 wieder aufgelöst wurde. In diesen acht Jahren entwarfen Fabricius und Kastholm zusammen zahlreiche Möbel, die einerseits deutlich vom Bauhaus, andererseits auch vom rationalen Design der 1950er und 60er Jahre beeinflusst waren.

Das Sideboard FK150 ist in zwei Längen (100 cm und 150 cm) und drei Furnier-Ausführungen erhältlich:

> Santos Palisander (mit schwarzen Türen)
> Eiche, dunkel gebeizt (Türen passend in Eiche dunkel gebeizt)
> Olivenholz (mit weißen Türen)

Maße: 100 x 71 cm oder 150 x 71 cm, Tiefe 45 cm

Lieferung: ca. 3 - 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

FK150 Sideboard von Fabricius und Kastholm - Lange Production
FK150 Sideboard von Fabricius und Kastholm - Lange Production FK150 Sideboard von Fabricius und Kastholm - Lange Production FK150 Sideboard von Fabricius und Kastholm - Lange Production FK150 Sideboard von Fabricius und Kastholm - Lange Production
Ausführung: 
Länge: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*