Fantasma Stehleuchte

Fantasma Stehleuchte

von Tobia Scarpa

Preis: ab € 2.828,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Flos

Die Entwürfe der beiden unterschiedlich großen Stehleuchten Fantasma und Fantasma Picolo von Tobia Scarpa erinnern an die bekannten Cocoon-Leuchten von Achille und Pier Castiglioni. Tobia Scarpa verwendete auch ein pergament-ähnliches Material aus Kunststoff für diesen Entwurf aus dem Jahr 1961.

Tobia Scarpa, Sohn des bekannten italienischen Architekten Carlo Scarpa, studierte Architektur und Design. Bereits mit 22 Jahren entwarf er Lampen und Gläser für die Firma Venini in Murano. Seine Möbelentwürfe zeigte er unter anderem 1958 auf der Weltausstellung in Brüssel, der Biennale in Venedig und der Triennale 1960 in Venedig. Tobia Scarpa bekanntester Entwurf ist das Sofa Bastiano, welches er ursprünglich für die Firma Gavina entwarf.

> Fantasma Piccolo:
Höhe 183 cm, Schirm ø 47 cm, 3 x max. 60 Watt

> Fantasma:
Höhe 195 cm, Schirm ø 60 cm (Abb. rechts), 4 x max. 60 Watt

Ausführung: Drahtgestell mit pergament-ähnlichem Überzug aus synthetischem Kunststoff, Leuchmittel max. 60 watt, Fassung E27, Dimmer, Lieferung exklusive Leuchtmittel

Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen: A+ - E auf einer Skala von A (sehr effizient) bis E (weniger effizient).

Lieferung: ca. 2 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Fantasma Stehleuchte von Tobia Scarpa - Flos
Fantasma Stehleuchte von Tobia Scarpa - Flos Fantasma Stehleuchte von Tobia Scarpa - Flos
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*