Fato Tischleuchte

Fato Tischleuchte

von Gio Ponti

Preis: € 297,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Artemide

Die Artemide Tischleuchte Fato von 1965 basiert auf Wandleuchten, die Gio Ponti bereits 1954 für die Villa Planchart in Caracas entwarf. Im August 1967 stellte er diese Leuchte als neues Produkt von Artemide in seiner Zeitschrift Domus vor.

Gio Ponti, 1891 in Mailand geboren, erlangte nicht nur als Designer Weltbekanntheit sondern auch als Architekt und Publizist. In den 50er Jahren entwarf er das Pirelli-Hochhaus in Mailand, das heute als Meilenstein der modernen Architektur gilt. In seiner 1928 gegründeten Architekturzeitschrift Domus bot er bis dahin noch unbekannten Designern wie z. B. Piero Fornasetti eine Plattform. So führte Gio Ponti nach dem Zweiten Weltkrieg auch das Werk von Charles Eames in Italien ein.

Ausführung: weiß lackiertes Metall, Maße 35 x 35 cm, Tiefe 10 cm, Leuchtmittel 2 x max. 40 Watt oder Halogen max. 2 x 18 Watt, Fassung E14, Lieferung exklusive Leuchtmittel

Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen: A++ - E (Energieeffizienzklassen: von A++ (sehr effizient) bis E (weniger effizient))

Lieferung: ca. 2 - 3 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Fato Tischleuchte von Gio Ponti - Artemide
Fato Tischleuchte von Gio Ponti - Artemide Fato Tischleuchte von Gio Ponti - Artemide Fato Tischleuchte von Gio Ponti - Artemide
Preis: € 297,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*


Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte: