GJ Sessel

GJ Sessel

von Grete Jalk

Preis: € 2.380,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Lange Production

1963 entwarf Grete Jalk ihren berühmten Schichtholzsessel, von dem allerdings nur ca. 300 Exemplare gebaut wurden. Denn als zu schwierig erwies sich damals die aufwendige Schichtholz-Konstruktion. Wegen der außergewöhnlichen Formgebung sind heute alte Exemplare sehr gesucht – in Auktionen werden die wenigen Exemplare für ca. EURO 25.000,00 gehandelt. Ein Exemplar findet sich auch in der Sammlung des Museum of Modern Art.

Da dieser Entwurf von Jalk zu den Höhepunkten des Dänischen Designs des 20. Jahrhunderts zählt, hatten sich mehrere Institutionen wie die Designhochschule in Kopenhagen oder das dänische Kunstindustrie-Museum sich an der Reedition von Lange Production beteiligt.

Der skulpturale GJ Sessel ist bei Markanto in drei Versionen erhältlich:

> Teak-Furnier (Abbildung)
> Esche-Furnier, schwarz gebeizt
> Oregon-Kiefer-Furnier, natur

Maße: 63 x 70 cm, Höhe 75 cm

Lieferung: ca. 3 - 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

GJ Sessel von Grete Jalk - Lange Production
GJ Sessel von Grete Jalk - Lange Production GJ Sessel von Grete Jalk - Lange Production GJ Sessel von Grete Jalk - Lange Production GJ Sessel von Grete Jalk - Lange Production
Farbe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*