Gherpe Tischleuchte

Gherpe Tischleuchte

von Superstudio

Preis: € 3.490,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Poltronova

Die Tisch- oder Bodenleuchte Gherpe aus Acrylglas gilt als einer der wichtigsten Entwürfe der Gruppe Superstudio (Adolfo Natalini, Cistiano Toraldo, Piero Frassinelli, Roberto Magris und Giancarlo Magris). Dabei können die einzelnen Acyrlglas-Lamellen beliebig verschoben werden. Der Entwurf von 1967 wurde -  mit Unterbrechnung - immer von Poltronova hergestellt.

Die Gruppe Superstudio wurde 1967 in Florenz gegründet und gilt als eine der wichtigsten Protagonisten des Radical Designs. Bedingt durch die Studenten- und Arbeiterproteste der 1960er Jahre formte sich auch in der Architektur und im Design eine neue Avantgarde. Ziel war es nicht, irgendwelche Möbel oder Häuser zu entwerfen – es ging um grundsätzliche Veränderungen.

Ausführung: rotes oder blaues Acrylglas, lasergeschnitten, verbunden durch verchromtes Metall, Leuchtmittel max. 60 Watt, Lieferung exklusive Leuchtmittel

Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen: A - E auf einer Skala von A (sehr effizient) bis E (weniger effizient).

Maße: 53 x 31 cm, Höhe 38 cm

Lieferung: ca. 2 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Gherpe Tischleuchte von Superstudio - Poltronova
Gherpe Tischleuchte von Superstudio - Poltronova Gherpe Tischleuchte von Superstudio - Poltronova Gherpe Tischleuchte von Superstudio - Poltronova Gherpe Tischleuchte von Superstudio - Poltronova
Farbe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*