Mies Sitzobjekt

Mies Sitzobjekt

von Archizoom

Preis: € 9.400,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Poltronova

Der Sessel Mies von Archizoom ist eine Hommage an Ludwig Mies van der Rohe, hierbei wurde ein Objekt kreiert, welches den berühmten Entwurf des Barcelona Sessels persiflierte, aber dennoch als Sitzobjekt geeignet ist. Der Preis bezieht sich auf den Sessel mit dem dazugehörigen beleuchteten Fußteil (optional auch ohne Fußteil lieferbar).

Die Designer- und Architektengruppe Archizoom steht für das italienische Radical Design der 1960er und 1970er Jahre. Bedingt durch die damaligen großen Studenten- und Arbeiterproteste formte sich auch in der Architektur und im Design eine neue Avantgarde. Ziel war es nicht, irgendwelche Möbel oder Häuser zu entwerfen – es ging um grundsätzliche Veränderungen. In diesem Kontext müssen auch die Entwürfe für den Sessel Mies und das Sofa Superonda gesehen werden.

Ausführung: Verchromter Metallrahmen mit Kunststoffsitz, Kissen in Pony-Leder, Fußteil zusätzlich von unten beleuchtet. Maße Sessel: Länge 131 cm, Breite 74 cm, Fußteil: Länge: 20 cm, Breite 105 cm

Lieferung: ca. 3 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Mies Sitzobjekt von Archizoom - Poltronova
Preis: € 9.400,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*