PK24 Liegesessel

PK24 Liegesessel

von Poul Kjaerholm

Preis: € 12.130,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Fritz Hansen

Den bequemen Liegesessel PK24 entwarf Poul Kjaerholm 1965, er zählt zu einem seiner bekanntesten und erfolgreichsten Entwürfe. Hierbei liegt die mit Peddigrohr bespannte Sitzschale lose auf dem rostfreien Stahluntergestell auf und kann so individuell eingestellt werden.

Poul Kjaerholm wurde 1929 in Dänemark geboren und absolvierte zuerst eine Tischlerlehre, bevor er an die Kunsthandwerksschule in Kopenhagen ging. In seiner sehr kurzen Schaffenszeit entwarf er eine große Anzahl an Stühlen, Tischen und Sofas für die serielle Fertigung, die ursprünglich von Kold Christensen produziert wurden und für die Sammler heute Höchstpreise zahlen. Kjaerholm gehörte zu den großen dänischen Möbeldesignern, durchdachte Konstruktionen bis ins kleinste Detail zeichnen die Entwürfe des Perfektionisten Kjaerholm aus.

Ausführung: rostfreier Flachstahl, Peddigrohr, Nackenrolle in Classic-Leder, gemarkt mit Fritz Hansen und Produktionsnummer

Maße: 155 x 67 cm, Höhe 67 cm

Ledermuster senden wir Ihnen gerne zu!

Lieferung: ca. 6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Kategorie: Poul Kjaerholm Kollektion

PK24 Liegesessel von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen
PK24 Liegesessel von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen PK24 Liegesessel von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen PK24 Liegesessel von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*