PK54 Esstisch

PK54 Esstisch

von Poul Kjaerholm

Preis: € 8.360,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Fritz Hansen

Den Esstisch PK54 entwarf Poul Kjaerholm im Jahr 1963, der dazu passende Stuhl ist das Modell PK9. Dieses Ensemble ist sicherlich eine der repräsentativsten Essgelegenheiten überhaupt, es fand sich zum Beispiel im Pariser Präsidentenpalast unter Valéry Giscard. Mit Hilfe des sechsteilige, optionalen Erweiterungssets aus massivem Ahornholz kann der Durchmesser des Tisches auf 210 cm vergrößert werden (Preis gerne auf Anfrage).

Der Däne Poul Kjaerholm absolvierte er eine Tischlerlehre, bevor er an die Kunsthandwerksschule in Kopenhagen ging. In seiner kurzen Schaffenszeit entwarf er eine hohe Zahl an Stühlen, Tischen und Sofas, meist so, dass sie in Serie produziert werden konnten. Kjaerholm gehörte zu den großen dänischen Möbeldesignern, durchdachte Konstruktionen bis ins kleinste Detail zeichnen die Entwürfe des Perfektionisten Kjaerholm aus.

Ausführung: rostfreier Flachstahl, Tischplatte Marmor oder Granit (3 cm), Durchmesser 140 cm (mit optionalem Erweiterungsset 210 cm), gemarkt mit Fritz Hansen und Produktionsnummer

Lieferung: ca. 6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

PK54 Esstisch von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen
PK54 Esstisch von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen PK54 Esstisch von Poul Kjaerholm - Fritz Hansen
Tischplatte: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*