Throw-Away Sofa

Throw-Away Sofa

von Willie Landels

Preis: ab € 680,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Zanotta

Das Sofa Throw-Away von Willie Landels wurde 1965 von dem damaligen Zanotta Eigentümer Aurelio Zanotta bei einem Besuch in London entdeckt. Throw-Away zeichnet sich nicht nur durch die kompakte Formgebung aus; ursprünglich war das Sofa komplett aus Schaumstoff und so leicht, das es jeder mühelos fortbewegen konnte. Dies war mit der Auslöser für Zanotta, sich anschließend auf das moderne Design zu konzentrieren.

Die italienische Firma Zanotta wurde 1954 gegründet; Ende der 1960er Jahre erzielte sie durch die italienischen Entwürfe des Radical Design den internationalen Durchbruch. Neben den Arbeiten damals zeitgenössischer Designer wie Joe Colombo, Achille und Pier Castiglioni, Superstudio, Studio DDL oder Marco Zanuso präsentierte Zanotta aber auch Klassiker des italienischen Designs der 1930er und 1940er Jahre.

Ausführung: Rahmen aus Polyhurethan, Schaumstoff bezogen mit Ecofire-Kunstleder (Stoffgemisch 71% PVC, 27% Baumwolle, 2 % Polyurethan, Farbmuster finden Sie in der pdf Datei) Bezug nicht abnehmbar. Andere Stoffe/Leder und Version mit abnehmbare Bezug gerne auf Anfrage, Stoffmuster senden wir gerne zu.

> Maße Hocker: 55 x 55 cm, Sitzhöhe 38 cm
> Maße Sessel 95 x 75 cm, Sitzhöhe 38 cm
> Maße 2er Sofa 150 x 75 cm, Sitzhöhe 38 cm
> Maße 3er Sofa 205 x 75 cm, Sitzhöhe 38 cm

Lieferung: ca. 4 - 6  Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Throw-Away Sofa von Willie Landels - Zanotta
Ausführung: 
Farbe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*