Visiona Hocker

Visiona Hocker

von Verner Panton

Preis: € 430,75 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Vitra

1969 entwarf Verner Panton im Rahmen der Visiona Installation in Köln den gleichnamigen Visiona Hocker, der mittels seiner geometrischen Form als Allzweckmöbel leicht kombinierbar ist. Die Visiona in Köln war eine durch den Bayer Konzern ins Leben gerufene Ausstellung, die zeigen sollte, wozu Kunstfasern, Plastik und Schaumstoffe dienen können.

Im Inneren eines Rheindampfers schuf Verner Panton dazu ein Interieur, wobei jeder Raum ein eigenes Farbschema hatte und mit Möbeln, Teppichen und - wie damals typisch für die Zeit - sogar mit Soundeffekten ausgestattet war.

Ausführung: Polyurethanschaum mit Polystyrolkern und Polyesterwatte, Boden MDF-Platte, Bezug in ausgewählten Tonus-Farben (90 % Schurwolle, 10 % Helanca) von Kvadrat, wählbar in 14 verschiedenen Farben.

Maße: Durchmesser 42 cm, Höhe 40 cm

 

Markanto Bezugstoffe 

Lieferung: ca. 4-6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Visiona Hocker von Verner Panton - Vitra
Visiona Hocker von Verner Panton - Vitra Visiona Hocker von Verner Panton - Vitra Visiona Hocker von Verner Panton - Vitra
Bezug: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*