Aeo Sessel

Aeo Sessel

von Archizoom

Preis: € 3.200,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Cassina

1973 sorgte Cassina für Fuore mit dem Sessel Aeo der italienischen Designgruppe Archizoom. Der ungewöhnliche Entwurf von Paolo Deganello war als Designexperiment gedacht, bedingt durch das großformatige Sitzkissen in Kombination mit der Rückenschale aus Leinen bietet Aeo aber auch einen hohen Sitzkomfort.

Die bei Markanto angebotene Ausführung des Aeo Chairs umfasst Leinenstoff, gedacht ist immer eine zweifarbige Variante (Kissen und Rücken). Stoff- und Ledermuster senden wir Ihnen gerne zu.

Die Designer- und Architektengruppe Archizoom steht für das italienische Radical Design der 1960er und 1970er Jahre. Bedingt durch die damaligen großen Studenten- und Arbeiterproteste formte sich auch in der Architektur und im Design eine neue Avantgarde. Ziel war es nicht, irgendwelche Möbel oder Häuser zu entwerfen – es ging um grundsätzliche Veränderungen. In diesem Kontext müssen auch die Entwürfe für den Sessel Aeo oder das Sofa Superonda gesehen werden.

Ausführung: Stahlgestell, Stoff 100 % Leinen, signiert mit Cassina

Maße: 79 x 75 cm, Höhe 107 cm, Sitzhöhe 46 cm

Lieferung: ca. 4-6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Aeo Sessel von Archizoom - Cassina
Preis: € 3.200,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*