Casalino Hocker

von Alexander Begge

Preis: € 85,50 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Casala

Der stapelbare Casalino Hocker zählt zu der erfolgreichen Casalino Möbelserie aus dem Jahr 1970, die von dem deutschen Designer Alexander Begge für Casala entworfen wurde.

Alexander Begge hat nur ein Stuhlprogramm entworfen: Casalino. Der Entwurf aus den frühen 1970er Jahren fand damals sehr viel Anklang und erhielt 1971 den Preis Die gute Industrieform. „Die Arbeit war eine solche Freude, dass ich um mich herum alles vergessen habe.” so Alexander Begge heute zu seinen Möbel-Entwürfen.

2007 wurde das Programm von Casala wieder aufgelegt – vorausgegangen war eine aufwendige Suche nach den Original-Gussformen, welche schließlich in der Türkei wieder entdeckt wurden. Erhältlich ist der Casalino Hocker heute in vier Farben aus durchgefärbten Luna-Vollkunststoff.

Maße Casalino Hocker: 54 x 46 x 49 cm, Sitzhöhe 42 cm

Lieferung: ca. 2-3 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Casalino Hocker von Alexander Begge - Casala
Farbe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*