Chaiselongue C248

Chaiselongue C248

von Geoffrey Harcourt RDI

Preis: € 3.645,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Artifort

Wie Pierre Paulins Arbeiten wurden Geoffrey Harcourts Entwürfe immer fast nur von dem niederländischen Hersteller Artifort hergestellt. Aus diesem umfangreichen Werk präsentiert Markanto die Chaiselongue C248 oder Cleopatra, ein Entwurf von 1973. Lieferbar ist das Sofa bei Markanto mit dem Bezugsstoff Tonus von Kvadrat (andere Stoffe auf Anfrage).

Das niedrige Sofa C248 ist sicherlich Harcourts bekanntester Entwurf und erinnert durch seine skulpturale, organische Form an die Ruhestätte ägyptischer Königinnen (daher auch der Spitzname Cleopatra). Geoffrey Harcourt wurde am Royal College of Art in London ausgebildet. Seine Philosophie lautet, dass sich der Stuhl dem Menschen anpassen muss, und nicht umgekehrt. „Erst der Mensch, dann der Stuhl“. Harcourt wurde vielfach ausgezeichnet und erhält 1978 den Titel „Royal Designer for Industry“.


Ausführung: Rahmen aus Stahlrohr auf Metallrollen, Polsterung aus Polyurethanschaumstoff mit Tonus-Bezug von Kvadrat (90 % Schurwolle, 10 % Helanca), Maße: Länge: 195 cm, Breite: 91 cm, Sitzhöhe: ca. 28 cm

Lieferung: ca. 4-6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Markanto Bezugstoffe

Chaiselongue C248 von Geoffrey Harcourt RDI - Artifort
Chaiselongue C248 von Geoffrey Harcourt RDI - Artifort Chaiselongue C248 von Geoffrey Harcourt RDI - Artifort
Bezug: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*