Kerzenständer Petal

Kerzenständer Petal

von Alexander Girard

Preis: € 109,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Vitra

Der Kerzenständer Petal (Candle Holder) zählt zu einer vierteiligen Serie, die Alexander Girard 1963 für die Inneneinrichtung des von Eero Saarinen entworfenen Miller House in Columbus (USA) entwarf. Bei dem Projekt war Saarinen für die Architektur verantwortlich, für die Inneneinrichtung Alexander Girard. Heute ist das Gesamtkunstwerk des amerikanischen Mid Century Modern als Museum der Öffentlichkeit wieder zugängig.

Alexander Girard zählt zu den prägenden Figuren des amerikanischen Designs der Nachkriegszeit. Er war zwischen 1952 und 1973 Leiter der Textilabteilung von Herman Miller. Girard war u. a. zuständig für die Stoff- und Farbauswahl der Herman Miller Möbel und arbeitete dabei sehr eng mit den anderen Entwerfern wie Charles Eames oder George Nelson zusammen. Der Schwerpunkt seines vielfältigen Schaffens war das Textildesign, wo seine Vorliebe für sinnenfrohe Farben, Muster und Texturen in Hunderten von Entwürfen für Möbel- und Dekostoffen zum Ausdruck kam. Darüber hinaus entwarf Alexander Girard auch eigene Möbel und wirkte als Inneneinrichter.

Ausführung: Messing, Höhe 4 cm, Durchmesser 10,3 cm, Lieferung ohne Kerzen

Pflegehinweis: Bei den Candle Holder von Vitra oxidiert das Messing im Laufe der Zeit und verleiht den Objekten eine besondere Patina (wenn dem nicht durch Politur entgegengewirkt wird).

Lieferung: ca. 1 Woche frei Haus innerhalb Deutschlands

Kerzenständer Petal von Alexander Girard - Vitra
Kerzenständer Petal von Alexander Girard - Vitra Kerzenständer Petal von Alexander Girard - Vitra Kerzenständer Petal von Alexander Girard - Vitra
Preis: € 109,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*