Environmental Enrichment Panel Ribbons

Environmental Enrichment Panel Ribbons

von Alexander Girard

Preis: € 1.034,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Vitra

Das graphische Wandpaneel Ribbons zählt zu einer Serie, die Alexander Girard Anfang der 1970er Jahre als dekoratives Element ursprünglich für die Ausstattung von Büroumgebungen entwickelte: die Environmental Enrichment Panels. Ziel war es, den Büroalltag lebenswerter zu gestalten. Dabei arbeitete er vorzugsweise entweder mit abstrakten grafischen Mustern oder aber mit figurativen Sujets. Die grossflächigen Wandpaneele mit ihren vielfältigen, inspirierenden Motiven fanden häufig auch in privaten Einrichtungen Verwendung. 2014 wurden diese Wandtafeln von Vitra als künstlerischer Siebdruck neu auflegt.

Alexander Girard zählt zu den prägenden Figuren des amerikanischen Designs der Nachkriegszeit. Er war zwischen 1952 und 1973 Leiter der Textilabteilung von Herman Miller. Girard war u. a. zuständig für die Stoff- und Farbauswahl der Herman Miller Möbel und arbeitete dabei sehr eng mit den anderen Entwerfern wie Charles Eames oder George Nelson zusammen. Der Schwerpunkt seines vielfältigen Schaffens war das Textildesign, wo seine Vorliebe für sinnenfrohe Farben, Muster und Texturen in Hunderten von Entwürfen für Möbel- und Dekostoffen zum Ausdruck kam. Darüber hinaus entwarf Alexander Girard auch eigene Möbel und wirkte als Inneneinrichter.

Ausführung: Handsiebdruck auf Stoff (100 % Leinen), aufgespannt auf MDF-Paneel, Zackenaufhänger, Höhe: 193 cm, Breite 58 cm

Lieferung: ca. 3-4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Environmental Enrichment Panel Ribbons von Alexander Girard - Vitra
Environmental Enrichment Panel Ribbons von Alexander Girard - Vitra Environmental Enrichment Panel Ribbons von Alexander Girard - Vitra
Preis: € 1.034,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*