Hommage an Mondrian 2

Hommage an Mondrian 2

von Shiro Kuramata

Preis: € 11.670,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Cappellini

Auch das Sideboard Homage an Mondrian 2 wurde von Shiro Kuramata 1975 entworfen, genauso aber wie das Modell  Homage an Mondrian 1 erst ab 2009 von Cappellini realisiert. Die Gestaltung greift das Werk von Piet Mondrian auf. 

Shiro Kuramata gilt als einer der wichtigsten Designer Japans. Nach seinem Architektur- und Wohndesign-Studium war er zuerst für japanische Möbelhersteller tätig und als Inneneinrichter. Seinen internationalen Durchbruch hatte Shiro Kuramata 1977 mit dem Schubladenschrank Side (Entwurf aber bereits 1970). Shiro Kuramata prägte mit seinen ungewöhnlichen Entwürfen auch das Möbeldesign der 1980er und 1990er Jahre, wie exemplarisch der Sessel mit einer Metallgitterstruktur How High the Moon für Vitra oder der Acrylglas-Stuhl Miss Blanche.

Ausführung: kleines Sidebaord, Paneele aus Fasermischung mit hoher Dichte, Mattlack, Untergestell aus schwarz lackierten Stahl, Transportrollen, Maße 112 x 116 cm, Tiefe 40 cm

Lieferung: ca. 6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

 

 

 

 

Kategorie: Cappellini Kuramata Kollektion

Hommage an Mondrian 2 von Shiro Kuramata - Cappellini
Preis: € 11.670,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*


Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte: