Multichair

Multichair

von Joe Colombo

Preis: € 2.010,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: B-Line

Der Multichair von Joe Colombo ist als multifunktionales Sitzmöbel konzipiert. Denn Flexibilität und Multifunktionalität waren zwei Themen, denen sich Joe Colombo besonders widmete. Bestes Beispiel dafür ist dieser Sessel aus dem Jahr 1970, bestehend aus zwei Polsterkissen, die von zwei Lederriemen gehalten werden. Die Kissen lassen sich einzeln nutzen oder in acht verschiedenen Kombinationen angeordnet zu Sessel, Stuhl oder Ruheliege umfunktionieren.

Joe Colombo gehörte zu den innovativsten Designern der 1960er Jahre. Seine Entwürfe basierten auf der Theorie, dass die konventionelle Möblierung bald vorbei sei – ein Gedanke den auch schon Le Corbusier hatte. Seine Visionen setzte er in vielen Möbel- und Leuchten-Entwürfen oder wie 1969 während der Visiona-Ausstellung der Bayer AG mit seinen Wohnlandschaften konsequent um. Leider starb Colombo sehr früh, so waren ihm nur neun Jahre seiner Schaffensperiode vergönnt.

Erhältlich ist der Multichair, hergestellt von B-Line in Italien, wahlweise in rot oder schwarz.

Material: Stretchgewebe, 98 % Baumwolle, 2 % Kunststoff, Maße: 58 x 72 cm, Höhe 64 cm

Lieferung: ca. 2 - 3 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Multichair von Joe Colombo - B-Line
Multichair von Joe Colombo - B-Line Multichair von Joe Colombo - B-Line Multichair von Joe Colombo - B-Line
Farbe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*