First Chair

First Chair

von Michele de Lucchi

Preis: € 1.165,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Memphis

Der Stuhl First von Michele de Lucchi gilt als einer der Memphis Designklassiker überhaupt und findet sich fast in jeder Designsammlung. Der Entwurf von Michele de Lucchi aus dem Jahr 1983 spielt mit den Grundelementen: So sind die Armlehnen zwei schwarze Kugeln und die Rückenstütze eine kreisförmige Scheibe. Was auf den Betrachter zuerst sehr unbequem wirkt, überzeugt aber trotzdem: Der Stuhl eignet sich (trotz der ungewöhnlichen Formgebung) sehr gut zum Sitzen.

Die Designgruppe Memphis wurde 1981 bei einem von Ettore Sottsass organisiertem Treffen gegründet. Mitglieder von Memphis waren unter anderem Martine Bedin, Thomas Bly, Michele de Lucchi oder Matteo Thun. Die Gruppe Memphis schuf zahlreiche, phantasievolle Entwürfe als Gegenreaktion zum High-Tech Design der 1970er Jahre. Dabei wurden häufig geometrische Grundformen wie Kegel, Kugel, oder der Kubus miteinander kombiniert und mit geometrischen Kunststofflaminaten wie dem Bacterio-Muster von Ettore Sottsass und kräftigen Farben kombiniert.

Material: farbig lackiertes Metall und Holz, Maße: H: 90 cm, L: 59 cm, B: 50 cm

Lieferung: ca. 2-3 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

First Chair von Michele de Lucchi - Memphis
Preis: € 1.165,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*