Lampe des Künstlers II

von Franz West

Preis: € 3.050,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Memphis

Die Lampe des Künstler 2 ist sicherlich der bekannteste Leuchtenentwurf des Wiener Künstlers Franz West. Bei der Leuchte nutzte Franz West als Material eine Eisenkette, wobei die einzelnen Elemente ineinander verschweißt sind, um so die gewünschte Stablität zu erreichen. Die Ausführung ist von Meta-Memphis, der Entwurf aus dem Jahr 1989.

Der Wiener Künstler Franz West wurde vor allem durch seine Skulpturen und Rauminstallationen berühmt. Neben diesen Werken schuf er aber auch zahlreiche Objekte, welche im Grenzbereich zwischen Kunst und Design liegen.

Ausführung: geschweißte Eisenkette, lackiert, goldfarbiges Kabel, Höhe ca. 170 cm, Fassung E27, Lieferung ohne Leuchtmittel, nummerierte Edition

Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen: A+ - E (Energieeffizienzklassen: von A++ (sehr effizient) bis E (weniger effizient))

Lieferung: ab Ende September 2016 wieder lieferbar

Lampe des Künstlers II von Franz West - Memphis
Preis: € 3.050,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*