Knotted Chair

Knotted Chair

von Marcel Wanders

Preis: € 3.165,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Cappellini

Ursprünglich für Droog Design schuf Marcel Wanders 1996 den Knotted Chair - ein Designklassiker der 1990er Jahre. Der heute von Cappellini produzierte Sessel ist mehr als skulpturales Objekt zu verstehen. Bestehend aus aufwendig verknoteten Faserkordeln, werden diese mit Epoxydharz imprägniert. Nach einem Trocknungsproxess entsteht in einem Rahmen so die entgültige Form, wodurch der Knotted Chair seine Stabilität erhält.

Marcel Wanders wurde 1963 in den Niederlanden geboren und absolvierte ein Studium an der Kunstakademie in Arnheim. Nachdem er einige Jahre als freier Designer arbeitete, gründete Wanders 1995 sein eigenes Designbüro Wanders Wonders. Anfangs widmete er sich auch zahlreichen Aufgaben wie der Vermarktung seiner Entwürfe. Um sich hauptsächlich dem Gestalterischen widmen zu können, schloss Wanders sich mit weiteren Designern u. a. zur Gruppe Moooi zusammen.

Ausführung: Kohlenstoffkern, Faserkordeln, Epoxydharz, 69 x 64 x 53 cm, Gewicht nur 2 kg

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Kategorie: Cappellini Wanders Kollektion

Knotted Chair von Marcel Wanders - Cappellini
Knotted Chair von Marcel Wanders - Cappellini Knotted Chair von Marcel Wanders - Cappellini
Preis: € 3.165,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*