3500 Stingray Schaukelstuhl

3500 Stingray Schaukelstuhl

von Thomas Pedersen

Preis: ab € 1.829,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Fredericia

Der markante Schaukelstuhl Stingray von Fredericia ist ein Entwurf des dänischen Designers Thomas Pedersen. Als Pedersen 2002 seine Abschlussprüfung an der Architekturhochschule vorbereitete , stand er vor einem Problem: Die Architekturhochschule in Århus besaß zwar eine gut ausgestattete Holzwerkstatt, jedoch keinerlei Einrichtungen für das Arbeiten mit Stahl und Glasfaser, wie es sein Projekt erforderte.

„Zusammen mit einem anderen Studenten, der auch mit Glasfaser arbeitete, habe ich meine Arbeit draußen auf dem Parkplatz der Schule gemacht. Das gab ziemlichen Ärger, weil dabei die Autos der Lehrkräfte Dreck und Staub abbekamen” so Thomas Pedersen. Seine Hartnäckigkeit wurde belohnt. Mit dem Projekt entstand der Schaukelstuhl Stingray, der Thomas Pedersen einen Platz unter den  jungen Designtalenten unserer Zeit sicherte.

Lieferbar bei Markanto in Kunststoff schwarz oder weiß, Gestell verchromt oder lackiert (Gestell in Edelstahl gerne auf Anfrage), optional mit passendem schwarzem oder weißem Lammfell.

Maße: 120 x 114 cm, Höhe 83,5 cm, Sitzhöhe 34 cm

Alternativ ist der Schaukelstuhl auch vollgepolstert erhältlich.

Lieferung: ca. 4-6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

3500 Stingray Schaukelstuhl von Thomas Pedersen - Fredericia
Ausführung: 
Gestell: 
Optional: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*