Zeppelin Kronleuchter

Zeppelin Kronleuchter

von Marcel Wanders

Preis: ab € 3.300,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Flos

Die Entwürfe des Kronleuchters Zeppelin orientierte sich Marcel Wanders an den Cocoon-Leuchten von Achille und Pier Castiglioni aus den 1960er Jahren (auch von Flos). Marcel Wanders nutzte bei dieser Kreation für Flos den pergament-ähnlichen Kunststoff Cocoon – aber völlig neu interpretiert.

Marcel Wanders wurde 1963 in den Niederlanden geboren und absolvierte ein Studium an der Kunstakademie in Arnheim. Nachdem er einige Jahre als freier Designer arbeitete, gründete er 1995 sein eigenes Designbüro Wanders Wonders. Anfangs widmete er sich noch weiteren Aufgaben wie dem Marketing, fokussierte sich dann aber auf die Gestaltung.

> Zeppelin 1
Höhe: 74 cm, Schirm Durchmesser: 110 cm,
Leuchtmittel: 1 x max. 205 Watt

> Zeppelin 2
Höhe: 135 cm, Schirm Durchmesser: 180 cm,
Leuchtmittel: 3 x max. 205 Watt

Ausführung: Hängeleuchte, weißes Stahldrahtgestell mit pergament-ähnlichem Überzug aus synthetischem Kunststoff (Cocoon), Fassung E27, Lieferung exklusive Leuchtmittel

Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen: A+  auf einer Skala von A (sehr effizient) bis E (weniger effizient).

Lieferung: ca. 2-3 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Zeppelin Kronleuchter von Marcel Wanders - Flos
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*