Lounge Chair Black Edition

Lounge Chair Black Edition

von Charles und Ray Eames

Preis: ab € 5.311,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Vitra

Seit 2013 bietet Vitra eine komplett schwarze Variante des Eames Lounge Chairs an. Hierbei ist der Korpus aus schwarz lackiertem Esche-Schichtholz, das Leder ist schwarz und das Aluminium-Untergestell ist passend dazu abgestimmt.

Der Lounge Chair von Charles und Ray Eames wurde am 14.März 1956 zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Konzipiert als zeitgemässe Version des traditionellen englischen Clubsessels, setzten das Eames-Ehepaar zuerst auf schwarze Lederpolster, dunkles Palisanderfurnier und schwarz lackiertes Aluminium. Aber auch schon damals wurde der Lounge Chair auch in anderen Ausführungen hergestellt - für Showrooms variierten die Eames ihren Entwurf sogar mit Stoffbezügen. 

Erhältlich ist der Eames Lounge Chair in zwei Größen: Wahlweise in der klassischen Originalversion aus den 1950er Jahren oder in der XL-Version für größere Menschen.

> Maße Eames Lounge Chair Classic: 84 x 85 cm, Höhe 84 cm
> Maße Eames Lounge Chair XL: 84 x 85 cm, Höhe 89 cm
> Maße Ottoman: 63 x 56 cm, Höhe 42 cm

Ausführung: schwarz lackiertes Eschefurnier, Polsterbezüge in schwarzem Premium- Leder, drehbarer Fünf-Sterne Fuß (Ottoman: Vier-Sterne-Fuß, nicht drehbar) aus Aluminiumdruckguss

Lieferung: ca. 4 - 6 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

 

Lounge Chair Black Edition von Charles und Ray Eames - Vitra
Lounge Chair Black Edition von Charles und Ray Eames - Vitra Lounge Chair Black Edition von Charles und Ray Eames - Vitra
Ausführung: 
Gleiter: 
Größe: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*