Hans BellmannHans Bellmann(1911 – 1990)

Hans Bellmann wurde in der Schweiz geboren, seine Eltern stammten aber aus Sachsen und Baden-Würtemberg. Hans Bellmann absolvierte zuerst eine Bauzeichnerlehre, anschließend hospitierte er am Abendtechnikum in Zürich. Zwischen 1931 – 1933 studierte Hans Bellmann am Bauhaus in Dessau und Berlin, anschließend arbeitete er als Architekt im Atelier von Mies van der Rohe. Bedingt durch die politischen Verhältnisse in Deutschland kehrte Bellmann 1934 in die Schweiz zurück; 1936 gibt er seinen deutschen Pass aus Protest gegen das nazionalsozialistische Regime zurück. Ab 1946 wirkte Hans Bellmann als freier Architekt und Industrie- Designer in Zürich.


One-Point-Chair  by Hans Bellmann


Horgen Glarus
One-Point-Chair
in stock, ready for shipping.


by Hans Bellmann


€ 465,00