Eames House Bird

Eames House Bird

nach Charles Perdewaus

Preis: € 169,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Vitra

Streng genommen ist der Eames House Bird kein Designklassiker. Aber er steht exemplarisch für das Wirken von Charles und Ray Eames, die sich immer wieder Anregungen durch ungewöhnliche Objekte holten. Einen besonderen Stellenwert hat dabei der schwarze Holzvoge, der voon den Eames immer wieder als Dekorationsobjekt (z.B. bei dem berühmten Photo mit den Wire Chairs) eingesetzt wurde.

Der Originalvogel ist dabei wohl ein Entwurf des amerikanischen Kunsthandwerkers Charles Perdewaus am Anfang des 20. Jahrhunderts, der im Bundesstaat Illinois einen Handel mit hölzernen Vogelfallen und -pfeifen betrieb. Der Eames House Bird findet sich noch heute im denkmalgeschützten Eames House in Kalifornieren, wodurch sich der Name ableitete. Das Eames Ehepaar bereicherte ihr Haus mit zahlreichen Objekten, welche sie von ihren Reisen mitbrachten wie z. B. afrikanische Hocker oder traditionelle Kunstobjekte. In Zusammenarbeit mit der Eames Familie hat Vitra den Eames House Bird als Serie aufgelegt.

Ausführung: massives Erlenholz, schwarz behandelt und Eisendraht

Maße: 27 x 8,5 cm, Höhe 27 cm

Lieferung: ca. 1 Woche frei Haus innerhalb Deutschlands

Eames House Bird nach Charles Perdewaus - Vitra
Eames House Bird nach Charles Perdewaus - Vitra Eames House Bird nach Charles Perdewaus - Vitra
Preis: € 169,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*