.03 Chair Black Edition

.03 Chair Black Edition

von Maarten van Severen

Preis: € 417,50 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Vitra

2013 legte Vitra eine schwarze Edition des Stuhlklassikers von Maarten van Severen auf. Hierbei ist die Sitzfläche aus schwarzen Polyurethan, das Gestell ist dazu passend schwarzgrau lackiert. Passend dazu ist bei Markanto auch der A-Table in der Black Edition erhältlich.

Der reduzierte Stuhl ist ein gutes Beispiel für das Arbeitsprinzip des Designers. Er basiert auf dem Vorgängermodell .02, allerdings angepasst auf die Anforderungen der industriellen Produktion durch die Vitra. Die reduzierten Formen mindern jedoch nicht das komfortable Sitzgefühl.

Geboren 1956 in Antwerpen, wurde Maarten van Severen vor allem durch seine reduzierten Entwürfe bekannt, die meist zuerst handwerklich hergestellt wurden. Durch den Kontakt zu Rolf Fehlbaum entstand später die enge Zusammenarbeit mit Vitra, dadurch wurde sein Werk auch kommerziell recht erfolgreich. Van Severen war auch als Architekt tätig, er gestaltete unter anderem die Eingangshalle des Museum der Künste oder den Innenbereich des Rathauses in Gent.

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

.03 Chair Black Edition von Maarten van Severen - Vitra
.03 Chair Black Edition von Maarten van Severen - Vitra .03 Chair Black Edition von Maarten van Severen - Vitra .03 Chair Black Edition von Maarten van Severen - Vitra .03 Chair Black Edition von Maarten van Severen - Vitra
Preis: € 417,50 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*