3117 Drehstuhl

3117 Drehstuhl

von Arne Jacobsen

Preis: € 1.030,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Fritz Hansen

Der Drehstuhl 3117 gehört zu der Stuhlserie 7 von Arne Jacobsen, die er ab 1955 für Fritz Hansen entwickelte. Im Gegensatz zu dem klassischen vierbeinigen Stuhl verfügt das Modell 3117 über ein 5-Sterne-Fuß mit Rollen. Die ursprüngliche Version hatte nur vier Rollen, bedingt durch die DIN Normen in den 1970er Jahren mussten aber alle Stühle aus Sicherheitsgründen mit einem 5-Sterne-Fuß versehen werden.

Als Standard gibt es den Drehstuhl 3117 bei Markanto in Esche farbig lasiert (hier ist die Holzstruktur noch fühlbar/sichtbar). Weitere Ausführungen z. B. mit anderen Holzfurnieren oder mit Vollposterung bitte per Email anfragen. Eine Übersicht der möglichen Holzfurniervarianten finden Sie unter der 3107 Holzversion.

Ausführung: schichtverleimte, formgepresste Esche-Schale, schwarz, weiß oder rot farbig lasiert, verchromtes Stahlrohrgestell, drehbar und höhenverstellbar

Maße: 50 x 52 x 80-89 cm, höhenverstellbar von 45 - 54 cm

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Kategorie: Arne Jacobsen Stühle

3117 Drehstuhl von Arne Jacobsen - Fritz Hansen
Ausführung: 

Aktuelle Auswahl:
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*