Psychodelic: Luna Teppich von Verner Panton

MAARSLET-12Neu von Verpan ist der sehr preisgünstige Teppich Luna von Verner Panton für nur EURO 309,00. Obwohl ein Spätwerk von 1979, erinnert uns das Design mit dem Verlauf an seine Arbeiten für Mira X aus den 1960er Jahren. Für den Schweizer Hersteller schuf Panton zahlreiche zum Teil sehr psychedelische Entwürfe für Wandbilder und -teppiche.

Bauhaus-Teekanne von Marianne Brandt

Marianne-Brandt-TeekanneVor 90 Jahren entwarf Marianne Brandt in der Metallwerkstatt des Bauhaus in Weimar die berühmte Teekanne. Neben der Bauhaus-Leuchte von Wilhelm Wagenfeld und den Stahlrohrmöbeln von Marcel Breuer gilt die Teekanne als eines der bekanntestes Objekte, dass am Bauhaus entstanden ist.

Weiterlesen

The Egg Chair Fritz Hansen’s Choice

1882099535Fritz Hansen lanciert eine auf 999 limitierte Version des Egg Chairs von Arne Jacobsen in der Version Fritz Hansen’s Choice zur Feier dieser Design-Ikone. Lieferung voraussichtlich ab Ende November bzw. Anfang Dezember 2014 möglich und nur solange der Vorrat reicht (viele Exemplare sind laut Fritz Hansen bereits schon vergeben). Weiterlesen