Allgemeine Hinweise zu Ihrer Bestellung

An dieser Stelle finden Sie Antworten auf Fragen, die uns immer wieder gestellt werden. Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Markanto Designklassiker UG (haftungsbeschränkt), An der Linde 11-13, 50668 Köln
Tel.: +49 (0) 221 9723920, Fax: +49 (0) 221 120149, E-Mail: info@markanto.de

Nur Originale aus lizenzierter Produktion

Da im Internet heute leider zahlreiche Fälschungen von Designklassikern bzw. nicht lizensierte Fakes angeboten werden, hier nochmals ein Hinweis in eigener Sache: Bei Markanto finden Sie selbstverständlich nur Objekte von lizenzierten Herstellern. Das bedeutet, dass der jeweilige Hersteller vom Designer (oder ggf. seinen Erben) das Einverständnis hat, diesen Entwurf zu produzieren. Weitere Hinweise zu dieser Thematik finden Sie in der Rubrik „Über Designklassiker”.

Markanto können Sie vertrauen

Bereits seit dem Jahr 1999 ist Markanto online und seitdem haben wir Tausende an Bestellungen erfolgreich und zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt. 2014 wurden wir von der deutschen Zeitschrift Elle Decoration als einer der 15 weltweit besten Interior-Shops ausgezeichnet. Wir sorgen dafür, dass auch Sie zufrieden sind.

Sie finden ein Produkt nicht?

In manchen Rubriken finden Sie exemplarisch nur eine Auswahl des jeweiligen Designers oder Herstellers. Denn bei uns stehen die Objekte im Fokus, die designhistorisch wichtig sind. Sollten Sie ein Produkt eines Herstellers nicht finden, bitte einfach bei uns anfragen. In der Regel können wir natürlich alle Produkte unserer Hersteller liefern.

So können Sie bei Markanto bestellen

Ihre Bestellung können Sie über unseren Webshop online eingeben oder per E-Mail senden. Natürlich nehmen wir Ihre Bestellung auch per Fax (0221/120149) oder telefonisch gerne entgegen. Bitte beachten Sie unsere Bürozeiten – in der Regel von Montags bis Freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail oder postalisch eine Auftragsbestätigung. Bitte kontrollieren Sie diese Auftragsbestätigung auf ihre Richtigkeit und teilen Sie uns etwaige Fehler schnellstmöglich mit.

Die Warenkorbfunktion bei Ihrer Onlinebestellung

Bitte beachten Sie, dass Sie noch keine Bestellung auslösen, wenn Sie den „BESTELLEN”-Button drücken. Das ausgewählte Produkt wird dann erst in den digitalen Warenkorb gelegt. Um Ihre Bestellung abzuschließen, müssen Sie anschließend die Warenkorb-Funktion auswählen, um dort Ihre Bestellung fortzusetzen:

• Rechnungsanschrift und (falls abweichend) Lieferanschrift eingeben
• Ihre gewünschte Zahlungsart eintragen
• Unsere Hinweise auf die Allgemeine Geschäftsbedingungen und zum Widerrufsrecht betätigen
• Auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen
• Am Ende des Bestellvorgangs auf den Button „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN” klicken

Sichere SSL-Verschlüsselung

Die Eingabe Ihrer Bestellung erfolgt über ein sicheres Online-Übertragungsverfahren, die sogenannte "Secure Socket Layer" (SSL)-Übertragung, um Ihre persönlichen Angaben zu verarbeiten. Dieses Übertragungsverfahren wird von den meisten Browsern unterstützt. Alle mit dieser sicheren Methode übertragenen Informationen werden verschlüsselt, bevor sie an uns gesendet werden. Damit wird sichergestellt, dass kein Unbefugter Ihre Angaben verwenden kann.

Kostenlose Lieferung

Innerhalb Deutschlands und in die Nachbarländer (Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz (dort  ab EURO 150,00 Bestellwert), Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande) erfolgt die Lieferung frei Haus. Bitte beachten Sie dazu auch die Hinweise in der Rubrik Versandkosten.

Lieferzeiten von 48 Stunden bis zu sechs Monaten

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit – je nach Objekt und Hersteller – zwischen 48 Stunden und sechs Monaten betragen kann, da Möbel meist erst nach Bestelleingang von den Herstellern gefertigt werden. Bei jedem Objekt haben wir daher eine ca. Lieferzeit angegeben. Kleinere Objekte sind bei uns meistens vorrätig und können werktags innerhalb von 48 Stunden versendet werden. Beachten Sie, dass es im August und in der Weihnachtszeit zu Verzögerungen kommen kann. Genaue Informationen zu den Lieferzeiten (auch ins Ausland) finden Sie in der Rubrik Lieferzeiten.

Logistikpartner und telefonische Avisierung

Kleinteile versenden wir mit UPS oder DHL, größere Objekte je nach Lieferadresse per Kurierdienst oder Spedition. Teilweise erfolgt der Transport auch direkt durch den jeweiligen Hersteller zu Ihnen. Bei allen Speditionslieferungen werden Sie vor der Lieferung telefonisch kontaktiert, um sicher zu stellen, dass Sie zu Hause sind.

Transportschäden bei Lieferung durch UPS und DHL

Wenn das Paket während des Transports sichtbar beschädigt worden ist, verweigern Sie am Besten die Annahme und lassen dies beim Zusteller direkt vermerken. Sollte es sich erst nach dem Öffnen herausstellen, dass die Ware beschädigt ist, informieren Sie uns bitte schnellstmöglich. Idealerweise senden Sie uns von dem Schaden auch Fotos per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass Ihre gesetzlichen Rechte uns gegenüber hierdurch nicht eingeschränkt werden. Sie erleichtern uns damit aber die Durchsetzung möglicher Ansprüche unsererseits gegenüber unserem Transportpartner.

Transportschäden bei Lieferung durch Speditionen

Wenn die Sendung während des Transports sichtbar beschädigt worden ist, verweigern Sie am Besten die Annahme und lassen ggf. eventuelle Schäden auf dem Frachtbrief direkt vermerken. Denn mit Ihrer Unterschrift erkennen Sie sonst – gemäß den deutschen Speditionsbedingungen – meist auch an, dass Sie die Ware in einwandfreiem Zustand erhalten haben. Daher ist es wichtig, vor Unterschrift die Verpackung/Ware auf ihre Unversehrtheit optisch zu prüfen. Sollte es sich erst nach dem Öffnen herausstellen, das die Ware beschädigt ist, informieren Sie uns bitte schnellstmöglich. Idealerweise senden Sie uns von dem Schaden auch Fotos per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass Ihre gesetzlichen Rechte uns gegenüber hierdurch nicht eingeschränkt werden. Sie erleichtern uns damit aber die Durchsetzung möglicher Ansprüche unsererseits gegenüber unserem Transportpartner.

Grundsätzlich erfolgt die Lieferung per Spedition „frei Haus” (beziehungsweise „frei Bordsteinkante”) und durch einen Fahrer. Das Abtragen zum Aufstellort und die Entsorgung des Verpackungsmaterials bzw. der Versandpalette ist hier nicht inbegriffen. Sollte eine Lieferung der Möbel  direkt an den genauen Aufstellort gewünscht sein (z. B. Sie wohnen im 3. Stock) oder ggf. montiert werden, geben Sie uns im Vorfeld bitte Bescheid. Dieser Service ist nicht Bestandteil Ihrer Bestellung, sondern wird zusätzlich in Rechnung gestellt.

Zwei Jahre Garantie

Markanto gewährt Verbrauchern eine Garantie von 24 Monaten auf Material- und Verarbeitungsfehler (bei gebrauchten Objekten aus unserem Vintage-Bereich gelten die gesetzlichen Bedingungen). Sollte seitens des jeweiligen Herstellers ein längerer Garantiezeitraum angegeben sein, verlängert sich die Garantie entsprechend. Die Garantie erstreckt sich nur auf die Produkte, nicht aber auf Folgeschäden, Verlust oder mutwillige Beschädigungen. Für Leuchtmittel gilt eine Garantie von sechs Monaten. Bitte beachten Sie, dass Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte durch die Garantie nicht eingeschränkt werden. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns halten, unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.