Alexander Girard Poster vom Vitra Design Museum

Im Rahmen der Ausstellung „Alexander Girard. A Designer’s Universe“, die bis Januar 2017 im Vitra Design Museum gezeigt wurde und die sich nun auf Tournée durch die USA und nach Südkorea befindet, wurden mehrere Plakate mit Motiven aus der Feder Girards aufgelegt. Die Plakate werben mit den Motiven „Old Sun“, „Girls“, „Four Leaf Clover“ und „Palace“ für die Ausstellung und waren bisher ausschließlich auf dem Vitra Campus erhältlich. Markanto ist es gelungen, sich einige letzte Exemplare dieser gefragten Sammlerstücke zu sichern.

Meister des verspielten Dekors

Die große Retrospektive schöpft aus dem Nachlass Girards, der Hunderte seiner Zeichnungen, Prototypen und Muster enthält. Die Schau zeigt neben Möbeln, Textilien und Skulpturen zahlreiche noch nie ausgestellte Skizzen, Zeichnungen und Collagen. Ergänzt wird die Ausstellung um Volkskunst aus aller Welt. Sie bildete das schöpferische Universum, aus dem Girard seine Inspiration zog. Zeit seines Lebens sammelte er entsprechende Artefakte auf ausgedehnten Reisen durch Mexiko, Indien, Ägypten und andere Länder. Schlussendlich trug er auf diese Weise über 100.000 Objekte zusammen.

Passende Artikel
Alexander-Girard-A-Designers-Universe-Buch-Vitra-Design-Museum Alexander Girard Buch
von Vitra Design Museum
€ 69,90 *
Sofort lieferbar
 
Vitra-Design-Museum-Alexander-Girard-Girls-sexy Plakat Girls
von Alexander Girard
€ 38,50 *
Sofort lieferbar