Melt Leuchte von Tom Dixon und Front Design

Ein Wunder der Lichttechnologie ist die transluzente Melt Leuchte – ein gemeinsamer Entwurf von Tom Dixon und den drei Designerinnen von Front aus Schweden.

Der asymmetrisch geformte Entwurf aus Polycarbonat fasziniert durch seine Lichtwirkung: während die Melt Leuchte nach dem Einschalten transluzent bzw. durchsichtig erscheint, zeigt sie im ausgeschalteten Zustand ihre Metallic-Oberfläche.Erhältlich ist die Melt Leuchte in zwei Größen und drei Farbgebungen mit einer zeigt sie Metallic-Oberfläche (wahlweise Kupfer, Silber oder Gold-farbig). Ein wahrer Eyecatcher mit einer hypnotisierenden Wirkung.

Über Front

Das weibliche Designertrio stammt aus Schweden und besteht aus Sofia Lagerkvist, Charlotte von der Lancken und Anna Lindgren. Schon seit Jahren finden ihre ungewöhnlichen Entwürfe viel Beachtung wie die Tierobjekte für Mooii oder die Leuchten für Ikea. Bereits 2010 wurden die Damen aus Stockholm von der Zeitschrift Architektur & Wohnen als Designer des Jahres prämiert.