Neu von Rosendahl: Symphony Keramiken von Bjørn Wiinblad

Typisch für die Symphony Keramikserie von Bjørn Wiinblad ist die dunkelgrün gebrannte Irdengut-Keramik und natürlich die Motive mit ihren abstrakten Gesichtern.  Insgesamt besteht die Serie aus zwei Vasen, zwei Kerzenleuchtern und zwei Deckeldosen unterschiedlicher Größe.

Der Maler, Typograph und Designer Bjørn Wiinblad kam während seines Studiums an der Dänischen Kunstakademie in den 1940er Jahren durch einen Freund zur Keramik. Anfangs arbeitete Wiinblad neben seinen zahlreichen Tätigkeiten im Bereich Malerei, Illustration und Bühnenbild für das dänische Keramikstudio Lars Syberg. 1957 wurde er dann Art Director bei der deutschen Manufaktur Rosenthal und prägte den Stil dieses Traditionsunternehmens nachhaltig.

Passende Artikel
Bjørn-Wiinblad-Rosendahl-Symphony-Magic-Kerzenständer Symphony Magic...
von Bjørn Wiinblad
€ 74,00 *
Sofort lieferbar