Palet Aufbewahrungsbehälter von Michael Bang

Neu bei Markanto sind die mundgeblasenen Palet Aufbewahrungsbehälter von Holmegaard. Diese farbenfrohe Glasserie stammt aus der Feder des dänischen Designers Michael Bang, Sohn von Jacob Bang, dem ersten Art Director der Glasmanufaktur Holmegaard.

Über die Palet Aufbewahrungsbehälter

Das Besondere an diesem Entwurf, der ursprünglich aus den 1960er Jahren stammt, ist vor allem seine Farbigkeit. Denn das weiße Glas ist von außen farbig überfangen – eine Glastechnik, die Holmegaard in den 1960er Jahren häufig einsetzte. Berühmt wurden dabei vor allem die Gulvasen von Otto Brauer.

Palet Aufbewahrungsbehälter von Michael Bang für Holmegaard

Der abnehmbare Deckel der Palet-Gläser wird aus unbehandeltem Eichenholz gefertigt und bildet durch sein natürliches Material einen angenehmen Kontrast.
Die beliebten Sammlerobjekte waren bisher nur mit Glück auf Designbörsen und Antiquitätenhändlern zu finden, nun sind die Palet Aufbewahrungsbehälter bei Markanto in fünf unterschiedlichen Größen in den Farben orange-rot, gelb, grün, braun und hellblau erhältlich. Und das direkt zum Aktionspreis…