Petite Machine Leuchtenserie von Lindholdt2014

In Dänemark entdeckten wir die wunderschöne Leuchtenserie Petite Machine von Lindholdt2014. Die Entwürfe der gerade frisch gegründeten Leuchtenmanufaktur fanden direkt unsere Begeisterung, erinnern sie doch formal an französische Leuchten der 1940er und 50er Jahre – aber modern interpretiert.

Über Lindholdt2014

Der Name verrät es schon: 2014 wurde die dänische Manufaktur von den Brüdern Flemming und Martin Lindholdt gegründet. Zur Zeit gibt es nur eine Kollektion - Petit Machine. Diese drehbaren Leuchten sind als Tischleuchte, Stehleuchte, Deckenleuchte sowie als Wandleuchte in drei Varianten erhältlich.

Wandleuchte 03 und Tischleuchte Petit Machine

Erhältlich sind die Leuchten mit dem markanten Messingarm und Schalter bei Markanto in den drei Farben schwarz, weiß und pink. Zusätzlich ist Petit Machine optional auch komplett in Messing lieferbar.

Tischleuchte Petit Machine

Wandleuchte 2 der Petit Machine Serie