Schaukelstuhl 500 von Geoffrey Harcourt

Neu von Artifort ist auch der Schaukelstuhl 500 des englischen Designers Geoffrey Harcourt. Der Entwurf stammt aus den 1960er Jahren und wurde dieses Jahr wieder aufgelegt.

Gestern besuchten wir erstmalig das Werk der holländischen Manufaktur Artifort in Schijndel und hatten dabei die Möglichkeit, den neuen Schaukelstuhl ausgiebig zu testen. Das Resultat: bei dem Sitzkomfort können nur wenige andere Schaukelstühle mithalten. Doch nicht nur der Showroom mit zahlreichen Artifort Designklassikern war interessant. Bei der Besichtigung der Produktionsstätte konnten wir uns davon überzeugen, dass Artifort fast alle Produkte in höchster Handwerks-Qualität auf Hightech-Basis noch komplett selbst herstellt. In der Schweißerei werden die Gestelle produziert, in der Schreinerei die Holzkörper und die Furniere und zahlreiche Mitarbeiter/innen sind mit dem Zusammennähen der Stoffe und Leder beschäftigt. Auch die Herstellung des Formschaums (wirklich beeindruckend) und die Pulverbeschichtung erfolgt im Artifort Werk. Mit anderen Worten: Artifort Möbel kann man nicht nur durch ihr Design immer wieder empfehlen…

Passende Artikel
Schaukelstuhl500-Geoffrey-Harcourt-Artifort	Schaukelstuhl 500
von Geoffrey Harcourt
€ 2.919,50 *
 
 
Chaiselongue-C248-Harcourt-Artifort	Chaise Longue C248
von Geoffrey Harcourt
ab € 4.079,50 *