The Tired Man von Flemming Lassen

Eigentlich ist der Entwurf ja 80 Jahre alt – aber das Design erhielt dieses Jahr den dänischen Designpreis (Denish Design Award). Die Rede ist von dem Clubsessel The Tired Man von Flemming Lassen…Bereits 1935 entwarf der dänische Architekt Flemming Lassen den Clubsessel für den Wettbewerb der dänischen Tischlerinnung. Ein besonderes Merkmal sind bei dem sehr gemütlichen Sessel die rollbaren Vorderfüße.

Neben einer Stoffversion in Hallingdal von Kvadrat  (Entwurf Nanna Ditzel) ist der The Tired Man von By Lassen in  einer exklusiven und heute sehr aktuellen Variante mit Schaffell erhältlich.

The Tired Man Clubsessel von Flemming Lassen

Flemming Lassen, der Bruder des dänischen Architekten Mogens Lassen,  zählt zu den Pionieren der dänischen Moderne und des Funktionalismus. Bekannt wurde er durch seine Zusammenarbeit mit Arne Jacobsen bei der Entwicklung des preisgekrönten Haus der Zukunft und des Rathauses in Søllerød.

Wie die Entwürfe seines Bruders wird der Clubsessel von der Marke By Lassen neu aufgelegt – einer Initiative der Familie Lassen.

Passende Artikel
The-Tired-Man-sheep-Flemming-Lassen-ByLassen	The Tired Man...
von Flemming Lassen
€ 7.189,08 *
 
 
The Tired Man Clubsessel The Tired Man Clubsessel
von Mogens Lassen
€ 3.889,41 *