Tray Table 4508 von Engholm & Willumsen

Ein weiteres Objekt aus der Serie Objects by Fritz Hansen ist der elegante, faltbare Tray Table Modell Nr. 4508. Dieser klappbare Tablett-Tisch wurde 1958 von den beiden Designern Hans Engholm und Sven Åge Willumsen für Fritz Hansen entworfen und ist ein wahrer Designklassiker.

Der faltbare Tisch 4508 mit integriertem, abnehmbaren Tablett, wurde zu einem Markenzeichen von Engholm & Willumsen. Die frühere Variante war dabei ursprünglich aus Teakholz oder Palisander. Heute wird der Tray Table im Rahmen der Kollektion Objects by Fritz Hansen aus Eiche-Schichtholz produziert, wie es z.B. auch für die Stühle der 3107 Serie von Arne Jacobsen bei Fritz Hansen verwendet wird. Das Gestell mit den messerförmigen Beinen, die an eine Klinge erinnern, besteht dabei aus massiver Eiche.

Der Tray Table von Engholm & Willumsen ist 42 cm hoch und hat einen Durchmesser von 45 cm. Sollte dieser Designklassiker einmal nicht in Gebrauch sein, lässt er sich im gefalteten Zustand sehr platzsparend verstauen.

Passende Artikel
Fritz Hansen-Tray-Table-4508-Willumsen-Engholm Tray Table 4508 (klein)
von Willumsen und Engholm
€ 482,52 *
Sofort lieferbar