Alexander Girard Kaffeetassen von Vitra

Eigentlich sind wir ja keine Freunde von Merchandising. Aber in dem Fall der neuen Kaffeetassen von Vitra machen wir gerne eine Ausnahme. Denn Alexander Girard setzte seine grafischen Motive selbst immer wieder bei der Einrichtung von Gastronomieprojekten ein. Besonders bekannt wurde das Restaurant Fonda De Sol in New York, dass von Alexander Girard als Gesamtkunstwerk gestaltet wurde (Charles und Ray Eames entwickelten dazu extra die La Fonda Chairs); Girard konzipierte nicht nur die Einrichtung sondern auch das Porzellan, die Speisekarten und vieles mehr (hier ein – heute museales – Beispiel).

Daher ist es natürlich naheliegend und absolut passend, dass Vitra jetzt Kaffeetassen mit den berühmten Motiven Love und Eyes auslegt. Die Vitra Kaffeetassen sind bei Markanto immer als 2er Set erhältlich, da sonst der kostenlose Versand für uns nicht mehr wirtschaftlich wäre.

Passende Artikel
Kaffeetasse-Love-Alexander-Girard-Vitra Kaffeetasse Love
von Alexander Girard
€ 24,37 *
Sofort lieferbar
 
Kaffeetasse-Eyes-Alexander-Girard-Vitra Kaffeetasse Eyes
von Alexander Girard
€ 17,55 *
Sofort lieferbar