Alphabet Blocks von Girard, Eames und Neutra

House Industries mit Sitz im amerikanischen Yorklyn ist ein Studio für typografische Schriften, worunter sich unter anderem Typografie-Entwürfe von Charles und Ray Eames, Alexander Girard und Richard Neutra befinden. Denn das Werk der Designer umfasste nicht nur Möbelentwürfe – alle waren auch als Grafiker tätig. Zum Sortiment von House Industries zählen einige typografische Produkte wie die formschönen Buchstabenwürfel (Blocks) aus Lindenholz.

Girard Alphabet Block von House Industries

Der erste hier vorgestellte Block basiert auf dem Werk von Alexander Girard, einer der prägenden Figuren des amerikanischen Designs der Nachkriegszeit. Der Schwerpunkt seines vielfältigen Schaffens war das Textildesign, darüber hinaus entwarf Alexander Girard Möbel und wirkte als Inneneinrichter und Grafiker. Exemplarisch entwarf er mehrere Plakate für Herman Miller oder verschiedene Schriften und Symbole. Das Girard Alphabet Block Set enthält 28 Holzwürfel mit Buchstaben und Symbolen sowie dem House Industries Logo.

Passende Artikel
Girard-Alphabet-Block-Alexander-Girard-House-Industries Girard Alphabet Block
von Alexander Girard
€ 141,34 *
Sofort lieferbar
 
Neutra-Font-Slab-Block-Richard-Neutra-House-Industries Neutra Font Slab Block
von Richard Neutra
€ 82,86 *
Sofort lieferbar