Bjørn Wiinblad Kollektion von Rosendahl

Als „Versace des Nordens” wurde er von seinem langjährigen Freund Gianni Versace einmal bezeichnet – die Rede ist von dem dänischen Multikünstler Bjørn Wiinblad, dessen Keramiken und Textilentwürfe nun von der Porzellanmanufaktur Rosendahl wieder aufgelegt wurden. Aus dieser Kollktion präsentiert wir einige besonders markante Objekte.

Kerzenständer von Bjørn Wiinblad

Die Bjørn Wiinblad Kollektion von Rosendahl

Nach dem Tod des vielfältigen Künstlers im Jahr 2006 wurde es zunächst ruhig um die Wiinblads Entwürfe. Die dänische Rosendahl Design Group, die schon Entwürfe bedeutender dänischer Designer wie Arne Jacobsen oder Kay Bojesen produziert, widmet sich nun dem künstlerischen Universum des Bjørn Wiinblads. In einer lebensfrohen und bunten Kollektion legt Rosendahl eine Vielzahl seiner Objekte wieder auf und lässt so das Erbe eines wichtigen dänischen Künstlers wieder aufleben.

Übertopf von Bjørn Wiinblad

Die Kollektion umfasst eine Vielzahl von Keramiken sowie Textilentwürfe, die mit den charakteristischen Illustrationen Wiinblads verziert sind. Bei Markanto erhältlich ist der Übertopf, der in drei Größen und Farben das Thema des fröhlich lächelnden Frauengesichtes umsetzt. Rosalinde gibt es ebenfalls als Etagere mit schwarzem oder blauem Motiv sowie als Kerzenständer. Etwas kesser ist der Kerzenhalter Felicia, der mit Golddekor angeboten wird.

Passende Artikel
Kerzenständer-Rosalinde Kerzenständer...
von Bjørn Wiinblad
€ 45,00 *
Sofort lieferbar