Design meets Fashion: Raf Simons Edition

Auf 200 Exemplare limitiert ist die exklusive Luxus-Variante des 1-2-3 Lounge Chairs von Verner Panton mit einem Stoffentwurf des belgischen Designers Raf Simons. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Raf Simons war von 2005 bis 2012 als Kreativdirektor von Jil Sander tätig und trat 2012 die Nachfolge von John Galliano bei Christian Dior an. Für den Textilhersteller Kvadrat entwickelte Simons eine elegante Stoffkollektion, mit der er sein außergewöhnliches Gespür für Design und qualitativ hochwertige Textilien unter Beweis stellte. Ein Ergebnis ist diese Edition von Verpan mit einem Bezugsstoff in eleganter Samtoptik. Erhältlich ist der 1-2-3 Lounge Chair de Luxe in der Simons Edition in dre verschiedenen Farbgebungen (blau, grau und orange). Optional sind auf Anfrage auch der Panton Tisch Modular Side Table und das Cloverleaf Sofa in dieser Farbwelt lieferbar. Präsentiert wurde die Edition erstmalig passend im Mode-Mekka Mailand 2015.

Die Raf Simons Edition von Verpan

Der 1-2-3 Chair von Verner Panton zählt zu dem 1-2-3 System, das der dänische Designer 1973 in Zusammenarbeit mit Fritz Hansen entwickelte. Kritiker betitelten die Serie sogar als Meilenstein für die Zukunft des Möbeldesigns. Schon damals waren die Entwürfe sehr beliebt und erfolgreich, heute produziert Verpan ein Teil des Möbelsystems. Formal gesehen erinnert der 1-2-3 Lounge Chair an den berühmten Freischwinger von Verner Panton.

Passende Artikel
1-2-3-Lounge-Chair-Verner-Panton-Verpan 1-2-3 Lounge Chair
von Verner Panton
€ 1.265,00 *
 
1-2-3-Lounge-Chair-de-Luxe-Verner-Panton-Verpan 1-2-3 Lounge Chair de...
von Verner Panton
€ 2.425,00 *