e15 Profil Wandregal von Jörg Schellmann

Während der Kölner Möbelmesse 2014 konnten wir am Messestand von e15 Jörg Schellmann kennenlernen, der für e15 ein minimalistisches Wandregal entworfen hat. Dabei kann das Regal beliebig ergänzt und auch gedreht werden) und ermöglicht so zahlreiche individuelle Lösungen.

Über Jörg Schellmann

Bereits seit 1969 betreibt Jörg Schellmann in München und New York die Edition Schellmann, wo er Grafik und limitierte Auflagenobjekte vertreibt. Seit 2006 beschäftigt sich Schellmann auch mit dem Prinzip der Serienproduktion, wobei 2012 dieses Regal für die neue Accessoires-Kollektion von e15 entstand. Ein Großteil seiner Entwürfe werden aber weiterhin von Schellmann Furniture in München hergestellt und vertrieben.

Interessant an dem Regal auch die Produktionstechnologie: Das Profil Regal wird im Extrudierverfahren aus Aluminium in einem Stück hergestellt. Uns erinnert der minimalistische und sehr elegante Entwurf auch an das sogenannte Dieter Rams Regal, was aber bereits in sehr ähnlicher Form in den 1930er Jahren von Charlotte Perriand entworfen oder innerhalb ihrer Einrichtungen eingesetzt wurde…

Passende Artikel
e15-Profil-Wandregal-Schellmann Profil Wandregal
von Jörg Schellmann
ab € 423,40 *
 
 
e15-Stop-Buchstütze-marmor Stop Buchstütze...
von Philipp Mainzer
ab € 92,80 *
Sofort lieferbar