G10 Stehleuchte von Greta Grossman

Neu von Gubi ist die G10 Stehleuchte nach einem Entwurf von Greta Grossman aus dem Jahr 1950. Die reduzierte Stehleuchte wurde ursprünglich damals sowohl in Schweden wie in Kalifornien produziert. Der Produktname leitet sich von der schwedischen Produktion ab – es war wohl die zehnte Leuchte, die der Hersteller Bergboms damals von Greta Grossman herstellte.

Ein absoluter Erfolg wurde für Gubi bereits die Reedition der Gräshoppa Stehleuchte. Ob die neue Stehleuchte nach dem Entwurf von Greta Grossman ebenso erfolgreich ist, bleibt abzuwarten. Erhältlich ist die 140 cm hohe Stehleuchte in einer Farbvariante mit einem außen schwarzem beschichteten Reflektor.

G10 Stehleuchte von Greta Grossman

Alternativ ist diese Grossman Leuchte auch als reduzierte Pendelleuchte in schwarz oder weiß von Gubi erhältlich. Ein besonderes Detail an der G10 Pendelleuchte ist dabei der goldfarbige Baldachin.

G10 Pendelleuchte von Gubi

Baldachin der G10 Pendelleuchte von Gubi Rheinfelden

Passende Artikel
Gubi-G10-Stehleuchte G10 Stehleuchte
von Greta Grossman
€ 798,35 *
 
Energie-Label
gubi-G10-Pendelleuchte G10 Pendelleuchte
von Greta Grossman
€ 369,45 *
 
Energie-Label