In eigener Sache: Diebstahl bei Markanto

Bedingt durch die polizeilichen Ermittlungsmaßnahmen können wir erst heute die Story erzählen: Seit mehreren Wochen sind wir und unsere Kunden Opfer von Diebstählen geworden. Hierbei wurden mehrere unserer Pakete von DHL-Mitarbeitern aufgeschlitzt, die Ware entnommen, wieder zuklebt und mit leerem Inhalt den Kunden zugestellt. Wir bitten alle betroffene Kunden nochmals um Entschuldigung. Alle Kunden haben zwischenzeitlich eine neue Ersatzlieferung erhalten.

Gestern fanden dazu im Kölner Raum mehrere Hausdurchsuchungen statt, wobei wohl ein Teil unserer Waren wieder gefunden wurde. Wir danken der Kölner Polizei und der DHL Security für ihren großartigen Einsatz. Aufgeflogen sind die Diebstähle übrigens durch das Markanto-Klebeband: die Täter hatten die Pakete von unten aufgeschlitzt und mit einem neuen Klebeband wieder versiegelt. Als uns die ersten Kunden nach Erhalt der leeren Sendungen kontaktierten, waren wir mehr als überrascht, dass so etwas passieren kann. Wir arbeiten bereits seit ca. 15 Jahren mit DHL zusammen, wobei sicherlich nicht immer alles perfekt läuft. Aber das so etwas möglich ist, hätten wir uns nicht vorstellen können.

Es sollen noch weitere Firmen betroffen sein – bei Interesse gerne melden!