Lovell Easy Chair von Richard Neutra

Für das Lovell Health House entwarf Richard Neutra zwischen 1927 und 1929 zahlreiche Möbel wie den Lovell Easy Chair, der sich heute immer noch in der Architekturikone befindet. Nun wurde der Designklassiker von neu aufgelegt und wird auf den Passagen 2016 während unserer Neutra Ausstellung im Markanto Depot gezeigt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Mit lichtdurchfluteten Häusern prägte Richard Neutra das Bild der kalifornischen Moderne. Besonders das Lovell Health House machte ihn international Ende der 1920er Jahre international bekannt. Dennn es war das erste Einfamilienhaus, das in den USA in Stahlskelettbauweise gebaut wurde. Als einziger Architekt der amerikanischen Westküste wurde Richard Neutra 1932 mit dem Lovell Health House bei der Ausstellung Modern Architecture im Museum of Modern Art in New York präsentiert.

Der originale Lovell Easy Chair im Lovell Heath House von Richard Neutra

Passende Artikel
Richard-Neutra-Lovell-Easy-Chair-Wood Lovell Easy Chair Wood
von Richard Neutra
ab € 2.612,44 *
 
 
VS-Möbel-Richard-Neutra-Lovell-Easy-Chair-Steel Lovell Easy Chair Steel
von Richard Neutra
ab € 2.583,19 *
Sofort lieferbar